Juicebar: Notfall-Ladegerät für Handys

Juicebar

Mit der Juicebar bringt die gleichnamige englische Unternehmung ein Einweg-Ladegerät für Handys auf den Markt, welches laut dem Hersteller das weltweit Dünnste sein soll. Das Gerät liefert dabei Strom für bis zu 60 Minuten Gesprächzeit oder für 480 Minuten Standby und ist aktuell für Handys von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola und Geräte mit einem Mini-USB-Anschluss (HTC, BlackBerry, usw.) erhältlich und kann bis zur Benutzung mindestens 5 Jahre lang gelagert werden.
Das umgerechnet nur etwa 6 Schweizer Franken (£2.99) teure Ladegerät ist momentan leider nur in England erhältlich, jedoch werden auf der offiziellen Seite bereits Distributoren für den Rest Europas, Amerika und weitere Länder gesucht.

devedis

Kommentare

  1. werber :

    die verschmutzung geht weiter!
    wieso nicht ein solar handyladegerät? die anschaffungskosten sind deutlich höher, dafür kann man sein handy mehr als tausendmal aufladen!

  2. admin :

    Ich persönlich würde auch eher ein Solar-Ladegerät bevorzugen, aber auch dieses Produkt hat durchaus seine Daseinsberechtigung, denn es ist wirklich nur als Notfall-Ladegerät gedacht und nicht wie Solar-Ladegeräte als mobile Ladestation. Wegen der Umweltverschmutzung könnte man übrigens genauso gut jedes Gerät, welches zur Energieversorgung normale Batterien verwendet kritisieren.

  3. Voellmi :

    Habe mir die neue swiss solarcard gekauft. da können die fish and chips einpacken…

  4. nomo :

    Danke für den Tipp – die Solarcard ist genau das was ich gesucht habe…

  5. Gast :

    Die Sistech Solarcard ist wie es scheint wirklich wetterfest. Wer hat schon weitere Erfahrungen ?

  6. trotter :

    Ich habe die Solarcard seit Mai und bin sehr zufrieden. Der wichtigste Unterschied gegenüber anderen Fabrikaten ist die robustheit. Nach meinem Wissen das einzige wasserdichte Solarladegerät.

  7. admin :

    Die Sistech Solarcard muss schon sehr gut sein, wenn man es nötig hat, sich als zufriedene Kunden auszugeben und so in Blogs zu werben. Blöd nur, wenn man dabei eine feste IP-Adresse verwendet.

  8. werber :

    die solarcard ist keinesfalls das einzige wasserdichte solar-ladegerät! es gibt etliche, z.b. das Solarladegerät Sepp, oder auch die Power-Station!