HTC bringt zweites Android-Smartphone

Nach dem T-Mobile G1 hat HTC mit dem Magic bereits das zweite Smartphone auf Basis der Android-Plattform vorgestellt, welches ohne eine ausschiebbare Tastatur und mit einem edlen Design daherkommt.

Ansonsten hat sich im Vergleich zum G1 nicht viel geändert. So verfügt das Gerät auch über einen 3.2 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln, eine 3.2-Megapixel-Kamera, einen 528 MHz schnellen Qualcomm-Prozessor sowie 192 MB Arbeitsspeicher. Weiterhin sind auch WLAN (802.11 b/g), Bluetooth 2.0, GPS, ein Beschleunigungsmesser und ein digitaler Kompass vorhanden. Der interne Speicher hingegen wurde von 256 MB auf 512 MB aufgestockt und lässt sich wie bisher per MicroSD-Speicherkarten erweitern. Die Sprechzeit wird mit 7.5 Stunden angegeben, die Standby-Zeit liegt bei knapp 18 Tagen.

Das HTC Magic wird exklusiv von Vodafone vertrieben werden, zum Preis ist bisher noch nichts bekannt.

devedis

Kommentare

  1. Bendy :

    Bei Digitec gibts das ding für 699.– ohne Vertrag. Bei Vertragsverlängerung gehts bis auf 389.– runter.

  2. Sieht aber auf jeden Fall cool aus.
    Das Weiß gefällt mir sehr gut. Der Preis ist jedoch ziemlich hoch, dafür hätten sie die Kamera noch besser machen können.
    5 Megapixel fände ich angebrachter.

  3. cl0wnzee :

    Also das erste gefällt mir immer noch mehr. Hoffe das dank dem neuem der preis des alten sinken wird, brauche nämlich ein zweittelefon 😉

  4. Sam :

    Da bleib ich lieber bei meinem Iphone, das sieht a) nicht nur besser aus (was ja bekanntlich Geschmacksache ist) sondern braucht nicht so ein doofen Stift, wenn man (wie ich) Wurstfinger hat;)

    hasta la iphone!

    Sam

  5. Andrea :

    Der neuen Smartphone sieht ja echt gut aus- ein weibliches Phone. Und die 3.2-Megapixel-Kamera finde ich sehr gut. Das Phone hat einfach alles, was man dafür braucht.Cool!