HTC stellt Touch Pro2 und Touch Diamond2 vor

Auf dem zurzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress präsentierte HTC nun den Nachfolger des Touch Diamond und des Touch Pro, von welchen bereits Anfang Januar Bilder an die Öffentlichkeit gelangten.

Der HTC Touch Pro2 verfügt über einen neigbaren, 3.6 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, eine 3.2-Megapixel-Kamera mit Autofokus, eine vollständige, auschiebbare Tastatur mit einer zusätzlichen Zahlenreihe, einen 528 MHz schnellen Qualcomm-Prozessor und 288 MB Arbeitsspeicher. Auch WLAN (802.11 b/g), Bluetooth 2.0, GPS, ein Beschleunigungsmesser sowie ein FM-Radio finden im Gehäuse Platz. Der interne Speicher von 512 MB kann per MicroSD-Speicherkarten erweitert werden. Die Sprechzeit wird mit 7 Stunden, die Standby-Zeit mit knapp 15 Tagen angegeben. HTC Straight Talk ermöglicht Telefonkonferenzen, indem das Telefon auf die Vorderseite gelegt wird.

Auch beim HTC Touch Diamond2 wurde der Bildschirm vergrössert, sodass dieser nun bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln 3.2 Zoll gross ist. Weiterhin ist das Gerät mit einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, einem 528 MHz schnellen Qualcomm-Prozessor, 288 MB Arbeitsspeicher, WLAN (802.11 b/g), Bluetooth 2.0, GPS, einem Beschleunigungsmesser, einem FM-Radio und einer berührungsempfindlichen Zoom-Leiste unterhalb des Bildschirms ausgestattet. Im Vergleich zum Vorgänger wurde ausserdem die Akkulaufzeit um 50% verlängert, wodurch die Sprechzeit nun bis zu 5.5 Stunden und die Standby-Zeit 15 Tage beträgt. Der interne Speicher wurde auf 512 MB reduziert, jedoch besteht nun die Möglichkeit, diesen mit MicroSD-Speicherkarten zu erweitern.

Bei beiden Smartphones wird als Betriebssystem noch Windows Mobile 6.1 zum Einsatz kommen, ein Update auf Windows Mobile 6.5 soll jedoch in Zukunft möglich sein. In Europa werden die neuen Geräte bereits Anfang des zweiten Quartals dieses Jahres auf den Markt kommen, zum Preis wurden noch keine Angaben gemacht.


Weitere Bilder:

devedis