Creative Zen X-Fi

Creative Zen X-Fi

Wie es scheint will Creative mit dem Zen X-Fi einen neuen MP3-Player mit integriertem WLAN auf den Markt bringen, wodurch man Daten von Creatives „Public Media Server“ streamen und dank der kleinen, handyartigen Tastatur auch mit Benutzern des Windows Live bzw. Yahoo Messengers chatten kann. Der Player ist ausserdem mit einen integrierten Lautsprecher, einem Mikrofon und einem FM-Radio ausgestattet und unterstützt als Audioformate MP3, WMA, AAC und WAV und WMV, MPEG4, DivX, Xvid, und MJPEG als Videoformate. Die Akkulaufzeit beträgt bei der Musikwiedergabe bis zu 36 und beim schauen von Videos bis zu 5 Stunden.

Über die Displaygrösse und die Grösse des integrierten Speicher, welcher per SD-Karte erweitert werden kann, ist noch nichts bekannt, jedoch wird dies sehr wahrscheinlich ähnlich wie bei den bereits erhältlichen Playern der ZEN-Serie sein (Display mit 2.5 Zoll, 8, 16 und 32 GB Speicher). Anders als bei den meisten anderen MP3-Playern werden beim Zen X-Fi zudem qualitativ hochwertige Kopfhörer im Lieferumfang enthalten sein.

Insgesamt gefällt mir das Gerät sehr gut, jedoch hätte man meiner Meinung nach besser auf die kleine Tastatur rechts verzichten und stattdessen einen Touchscreen verwenden sollen.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Markus :

    Bei einem MP3-Player ist m. M. nach eine Tastatur von Vorteil. So kann ich auch unterwegs das Gerät bedienen, ohne es aus der Tasche zu holen.
    MP3-Player und Touchscreen passen m. M. nach nicht zusammen.

    Besser wäre natürlcih eine Kombination aus beiden, aber das wäre dann natürlich wieder eine Frage des Preises.