Philips kündigt 21:9-Fernseher an

Während Breitbild-Fernseher momentan grundsätzlich im 16:9-Format erhältlich sind, hat Philips nun erstmals ein Gerät angekündigt, welches wie im Kino ein Seitenverhältnis von 21:9 bietet und Filme somit komplett ohne schwarze Balken darstellen kann.

Das Gerät verfügt über einen 56 Zoll grossen Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixel und kann andere Auflösungen auf das neue Format hochskalieren. Weiterhin ist der Fernseher mit der Ambilight-Technologie ausgestattet, wodurch die Wand hinter dem Fernseher passend zu den auf dem Bildschirm dargestellten Farben beleuchtet wird.

Der Philips Cinema 21:9 soll bereits im Frühling auf den Markt kommen, über den Preis ist bisher noch nichts bekannt.

devedis

Kommentare

  1. Felix :

    total geil, ärgere mich immer total über die blöden balken auf meinem 16:9 Fernseher. würde mir auf jeden fall einen 21:9 kaufen

  2. Frage ist, welchen Preis das Teil haben wird. Schön das mein Vor-Kommentator ihn gleich kaufen möchte, aber ich denke der ist erstmal ausserhalb von gut und böse mit dem Preis. Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten, was die anderen Hersteller machen. Dann wird sich zeigen ob sich das Format durchsetzt oder mal wieder nur ein Nischenprodukt ist.

  3. DirtEHarry :

    Schon wieder ein neues Format? Jetzt, wo sich 16:9 langsam durchzusetzen vermag. Naja…

Trackbacks

  1. […] des Breitbildfernseher bietet 8,3 Millionen Pixel und ist laut Hersteller der weltweit schnellste LCD-Fernseher mit einer Reaktionszeit von nur einer […]