Test des iriver Lplayer

iriver Lplayer

In der amerikanischen Zeitschrift „PC Magazine“ wurde ein erster Test des Lplayer von iriver veröffentlicht, welcher zur Bedienung, wie auch bereits der iriver Clix, das innovative Direct-Click-System nutzt. Gelobt wurden dabei hauptsächlich der günstige Preis, das Design sowie die gute Bedienung, bemängelt wurde jedoch, dass der Player manchmal nicht sofort auf Eingaben reagiere.

Der iriver Lplayer ist mit einer Speicherkapazität von 4 und 8 GB für 110 beziehungsweise 160 US-Dollar erhältlich (Listenpreis). Das nur 6 x 4.3 x 1.3 cm grosse Gerät mit einem 2-Zoll-Bildschirm (320 x 240 Pixel) verfügt neben dem D-Click-System nur über wenige Knöpfe, namentlich zwei zur Regelung der Lautstärke und der Einschaltknopf auf der Seite sowie zusätzlich auf der Rückseite einen Hold-Schalter, um unbeabsichtigte Eingaben zu verhindern. Weitere Funktionen sind ein integriertes FM-Radio, ein Mikrofon und ein MiniUSB-Anschluss, um den Player mit dem PC zu verbinden. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 16 Stunden.

Unterstützte Formate:
• Musik: MP3, WMA, OGG
• Video: WMV, Xvid, MPEG-4
• Bilder: JPEG, BMP, PNG, GIF

Ich besitze selbst einen iriver S10, welcher auch auf die gleiche Art wie der Lplayer bedient wird und ich finde die Bedienung wirklich genial, vor allem weil sie sich besonders für kleine Player eignet.


Weitere Bilder:

devedis