Palm Pre mit WebOS vorgestellt

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show stellte Palm mit dem Pre ihr zukünftiges Flaggschiff vor, welches mit dem neuen Betriebssystem WebOS und einer ausschiebbaren Tastatur daherkommt.

Das Gerät verfügt über einen 3.1 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel und Multitouch, einen silbernen Knopf in der Mitte und einem berührungsempfindlichen Bereich unterhalb des Bildschirms. Unter der Haube verrichtet der neuste Mobilprozessor von Texas Instruments seinen Dienst, weiterhin sind GPS, WLAN (802.11b/g), Bluetooth, ein 3.5 mm Kopfhöreranschluss sowie ein Beschleuniguns- und ein Helligkeitssensor an Bord. Als interner Speicher stehen 8 GB zur Verfügung, dieser kann allerdings nicht erweitert werden. Beim Betriebssystem setzt Palm auf das neue WebOS.

Wann und zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommt wurde noch nicht bekanntgegeben.


Weitere Bilder:

devedis

Kommentare

  1. Rene :

    Wow, sieht ja wirklich super aus. Bin mal gespannt wann es auf den Markt kommte und wieviel es kostet.