Weitere Informationen zum Asus Eee Box

Asus Eee Box

Asus hat jetzt neue Informationen und Bilder der Desktop-Variante des Eee-PCs veröffentlicht. So verfügt das Gerät über einen Intel Atom-Prozessor mit 1.6 Ghz, 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher, eine 2.5-Zoll-Festplatte mit 80 GB, WLAN (802.11 b/g/n) und zusätzlich über einen Kartenleser (SD und Memory Stick), 4 USB-Anschlüsse und einen LAN-Anschluss. Wie es aussieht wird als Betriebssystem doch nur Windows XP und nicht wie beim „normalen“ Eee-PC auch noch Linux angeboten. Die Grösse des Computer beträgt 223x178x16 mm. Der Eee Box kann zudem, wie bereits auf der Computex bekanntgegeben wurde, auch hinten am Bildschirm montiert werden (siehe letztes Bild). Entgegen früherer Gerüchte wird der PC, wie man auf den Bildern erkennen kann, nun doch mit dem Ständer aus der Konzeptstudie ausgeliefert und nicht mit einem meiner Meinung nach weniger schönen.

Der Eee Box wird in den Farben weiss (White Peony), schwarz (Urban Metropolis), grün-weiss (Sweet Pea) und rot-weiss (Sakura) mit gewöhnungsbedürftigen Mustern erhältlich sein, wann und zu welchem Preis ist leider immer noch nicht bekannt.


Weitere Bilder:

devedis